![]() |
|||||
|
|||||
| Sonderreise 2010: Mit dem Megajet A380 in die Megacity Tokyo Eine 7-Tage-Städtereise Japan ist Ziel einer faszinierenden Reise für Kenner und Entdecker. Tradition und fernöstliche Exotik stehen hier in einem vitalen Spannungsverhältnis zu tief greifendem gesellschaftlichen Wandel und modernster Technologie. Schon auf dem Flug nach Japan erleben Sie ein neues Kapitel in der internationalen Luftfahrtgeschichte. Fliegen Sie mit dem neuen Megajet Airbus A380, der neue Dimensionen des Reisens eröffnet, in die Megacity Tokyo, die Stadt der absoluten Superlative.
• Gruppenprogramm mit garantierter Durchführung • Reiseleitung: örtlich deutschsprachig während der Ausflugsprogramme • Reisecode: TYO3011 • Diese Reise wird in Kooperation mit anderen namhaften Reiseveranstaltern durchgeführt.
1. Tag: Frankfurt/M. – Tokyo Mittags starten Sie mit dem neuen Megajet der Lufthansa, dem Airbus A380, nonstop nach Tokyo. Flugzeit ab Frankfurt ca. 11 Std.
2. Tag: Ankunft in Tokyo Morgens Ankunft auf dem Flughafen Narita 60 km nordöstlich von Tokyo. Bustransfer zu Ihrem zentral gelegenen Apart-Hotel Citadines im quirligen Tokyoter Stadtteil Shinjuku. Zimmerbezug am frühen Nachmittag.
3. Tag: Citytour Tokyo Heute lernen Sie die unterschiedlichen Gesichter Tokyos, eine der Megastädte der Erde, kennen. Mit dem Bus fahren Sie zunächst zum Wolkenkratzerviertel Shinjuku. Einen besonderen Akzent der Vertikale setzt hier das höchste Rathaus der Welt, ein Entwurf des Stararchitekten Kenzo Tange. Von der Aussichtsplattform auf über 200 m Höhe bietet sich ein großartiger Panoramablick. Von hier aus kann man die gewaltigen Ausdehnungen von Metropolitan Tokyo ermessen. Anschließend besichtigen Sie den in einem weitläufigen Park eingebetteten Meiji-Schrein. Die Gedenkstätte erinnert an Kaiser Meiji und symbolisiert die starke Verbindung des Kaiserhauses mit dem Shintoismus, der alten Naturreligion Japans. Busfahrt zurück nach Asakusa, hier mischen Sie sich unter die Gläubigen im Kannon-Tempel. Dieses Heiligtum ist insbesondere der Göttin der Barmherzigkeit geweiht. Der Weg dorthin führt über die belebte Ladenstraße Nakamise Dori und durch das Donnertor mit der 750 kg schweren Laterne. Vom Ufer des Sumida-Flusses werfen Sie einen Blick auf Tokyos neuen Publikumsmagneten, den Tokyo Sky Tree. Der im Bau befindliche Turm der Superlative gilt mit seinen 634 Metern zukünftig als höchster Fernsehturm der Welt. Zum Abschluss des Tages lernen Sie auf einer Metro-Fahrt die Effizienz der öffentlichen Verkehrsmittel im Tokyoter Untergrund kennen und unternehmen einen Spaziergang zum Kaiserpalast, bummeln anschließend über die Ginza und genießen das Flair von Tokyos vornehmster Einkaufsstraße.
4. Tag: Tagesausflug nach Nikko (fakultativer Ausflug) Der ganztägige fakultative Busausflug nach Nikko gehört zu den kulturellen Highlights Ihrer Japanreise. Eingerahmt von der landschaftlichen Schönheit des Nikko-Nationalparks breitet sich ein weitläufiger Schrein- und Tempelbezirk (UNESCO-Weltkulturerbe) in der hügeligen Umgebung des Städtchens Nikko, etwa 120 km nördlich von Tokyo, aus. Sie beginnen Ihre Besichtigung im Rinnoji-Tempel. In dessen Haupthalle mit den drei Buddhas nimmt die feierliche Atmosphäre den Besucher gefangen. Beeindruckend sind die Schöpfungen der Holzschnitzkunst am Toshogu. Nikkos wichtigster Schrein, zugleich Mausoleum des ersten Tokugawa-Shoguns, wurde im 17. Jh. zur Zeit der Blüte von Architektur und Kunst geschaffen. Am frühen Abend Rückkehr nach Tokyo.
5. Tag: Tagesausflug zum Fuji-Hakone Nationalpark (fakultativer Ausflug) Heute erleben Sie bei Ihrem fakultativen Tagesausflug zunächst eine auf dem Weg in den Fuji-Hakone Nationalpark eine kurze Fahrt mit dem Superexpress Shinkansen. Pünktlichkeit, modernste Technik und Komfort der japanischen Bahn werden Sie begeistern. In Shin-Yokohama fahren Sie mit dem Bus nach Kamakura, im späten 12. Jh. Sitz des ersten Shogunats. Die bedeutende Vergangenheit der heute beschaulichen Kleinstadt drückt sich in einer Vielzahl erhaltener Kulturdenkmäler aus. Besichtigung des Hasedera-Tempels mit seinen tausenden Jizo-Schutzheiligen der ungeborenen Kinder und des berühmten Großen Buddha. Nachmittags geht es weiter in den Fuji-Hakone Nationalpark. Ein Ausflug mit Bus und Boot (wetterabhängig) führt Sie in die Bergwelt Hakones, wo Naturliebhaber auf ihre Kosten kommen. Bei klarer Sicht bieten sich phantastische Impressionen des heiligen Berges Fuji-san. Am späten Nachmittag Busfahrt zurück zu Ihrem Hotel.
6. Tag: Tokyo auf eigene Faust entdecken Heute bleibt Ihnen ausreichend Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu entdecken. Lassen Sie sich bei einem Bummel auf Tokyos Champs-Élysées, der Omotesando, von den zahlreichen Boutiquen und Shoppingtempeln inspirieren. Besuchen Sie eines der zahlreichen Museen der Stadt. Oder fahren Sie nach Yokohama, streifen durch Japans größtes Chinatown und entdecken vom Landmark Tower aus, mit 296 Metern das höchste Bürogebäude Japans, die Umgebung aus der Vogelperspektive. Hinweis: Am 13.09.2010 (2. Abreisetermin) können Gäste ein Sumoturnier live erleben. Buchung nur vorab in Deutschland möglich.
7. Tag: Rückflug nach Frankfurt/M. Morgens Bustransfer zum Flughafen Narita. Der A380 der Lufthansa erwartet Sie für Ihren Rückflug in ca. 11:30 Stunden nach Frankfurt/M. mit Ankunft am Nachmittag.
Eingeschlossene Leistungen: Hin- und Rückflug mit Lufthansa in der Touristenklasse Frankfurt – Tokyo – Frankfurt inkl. aller Steuern, Gebühren, Kerosinzuschlag Flughafentransfers bei An- und Abreise mit Agentur-Reiseleitung (während des Aufenthalts in Japan steht die Reiseleitung nur bei Buchung der fakultativen Ausflüge zur Verfügung) Programm wie ausgeschrieben 5 Übernachtungen im DZ im Apart-Hotel Citadines Tokyo Shinjuku inkl. Frühstücksbuffet Maximale Teilnehmerzahl = 50 Personen zurück... |
|||||
| © 2012 EAST ASIA TOURS GmbH · Alexanderstraße 1 · 10178 Berlin · Telefon: 0 30 4 46 68 90 · Service by Pluspol GmbH | |||||